Zollikofen, Neubau Verwaltungsgebäude, 3. Etappe

Auf dem Areal Meielen in Zollikofen wird ein Campus für die Bundesverwaltung mit insgesamt 4 Gebäuden realisiert.

Drei dieser Gebäude, die Aussenanlagen, die unterirdischen Einstellhalle sowie die erforderliche Infrastruktur werden von uns als Totalunternehmer für das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) realisiert. 

Grundlage für die Beauftragung als Totalunternehmer ist ein gemeinsam mit Bauart Architekten und Planer AG gewonnener Gesamtleistungswettbewerb.

Die Baubewilligung für die 3. und 4. Bauetappe wurde Anfang Mai 2020 erteilt. Die 3. Bauetappe für das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) umfasst rund 1'100 Arbeitsplätze.  Der Baubeginn ist erfolgt und die Fertigstellung ist für Mitte 2023 geplant. 

 
Marti Gesamtleistungen AG
Lagerhausweg 10
3018 Bern
+41 31 998 73 73
_Fax_
gesamtleistungen@martiag.ch​​​​​​